Über mich

Michael Schneider
Jahrgang 1979
Supervisor
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)
Focusing-Berater (DAF)
Stimm-Trainer


Ein paar Eckdaten

  • seit Mai 2018 Masterstudium Supervision und Beratung in Bielefeld
  • seit 2015 freiberuflich tätig als Focusing-Berater und Coach
  • seit 2005 beschäftigt in der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) der Diözese Würzburg
  • 2005 Diplom Soziale Arbeit (FH)
  • 1979 geboren in Würzburg

Das Unsagbare muss nicht unsagbar bleiben

Seit ich Focusing und erlebensorientiertes Denken kennengelernt habe, weiß ich, wie lohnend es ist, mit dem zu Verweilen, was spürbar ist, aber noch nicht gesagt werden kann. Es ist eben erstmal ein punktpunktpunkt. Und dann steckt dort vieles drin.

Denken und Erleben, Verweilen und Weitergehen, in der Mitte sein und nach außen wirken, Bedeutung verstehen und Dinge fortsetzen. Das sind ein paar Beispiele dessen, was sich im Leben rhythmisch ausdrückt. Diese Pendelbewegung interessiert mich. Sie bringt neue Schritte hervor, frische Möglichkeiten zur Veränderung, neue Details zur Fortsetzung eines Projekts oder zur Lösung eines Problems.